NEWS 2013



Bunte Tage

Ja, wirklich ein NIGROCK ohne Regen. Da wollen wir über die den kalten Sonnabend mal gar nicht meckern ...

Bands in bester Spiellaune, freundliche Gäste, unermüdliche helfende Hände, ... - eben NIGROCK.

Den besten Dank vom Team.

Unter Bilder 2013 gibt's etwas zu sehen.


Plakate/Flyer 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So geht's in die papierene Werbung ...


Das komplette Lineup steht

So, nun sind die Bands artig verteilt worden. Eine Übersicht zur (geplanten) Auftrittsreihenfolge und damit über alle Bands von NIGROCK 2013, jeweils mit ein paar Appetithappen, findet sich unter Lineup 2013.


Das Vorband-Paket ist geschnürt!

*

jazz/com.bo

Bad Bederkesa

Die jazz/com.bo bringt den spezi-

ellen Groove aufs Gelände. Es ist immer wieder fein zu sehen, wie Jan Müller die (notwendigerweise) wechselnden Mitglieder spannungs-

voll zusammenführt und gleichzeitig ihrer musikalischen Individualität Raum gibt.

 

*

City Glowing

Vechta, Bad Bederkesa

City Glowing bereichert NIGROCK in bewährter rockiger Form. Die Musiker mit gehöriger NIGROCK-Erfahrung, auf der Bühne und als Team-Mitglieder, haben mal wieder ein Heimspiel.

*

Expand

Hamburg

Mit bewegter Bandgschichte und frischer Langrille im Gepäck gibt es von Expand druckvollen, wummernden Grunge zu hören. Gerne auf Tour verbreitet das Trio erstmalig seine Musikleidenschaft auf NIGROCK.

 

*

The Epic Spaceballs

Oldenburg, Bremen, Hamburg

Das Projekt The Epic Spaceballs, fast wie aus W.I.R. heraus-

explodiert, entwickelt sich nun auch zur NIGROCK-Institution. Die Acoustic-Formation ist ein Garant für überraschende ungezwungene Songs mit einem gehörigen Schuss Hintersinn.

*

Die Vervollständigung des Bandreigens für Nigrock 2013

Anchors & Hearts

Bremervörde

Eine frische aufstrebende Abgehband mit sattem Melodic-HC-Punk – das umschreibt die aus erfahrenen Musiker-Recken gebildete Band Anchors & Hearts.

*

thejesushaircut

Lübeck

Zwei Ladies an den Mikrofonen, vier Kerle an den Instrumenten -  ihren ehrlichen Melodic-Punk im Gepäck. Vor Jahren haben thejesushaircut so schon einmal das NIGROCK-Publikum begeistert; jetzt kommt die Fortsetzung.

*

The Kurts

Lübeck

Nirvana, Seattle, Washington, Grunge, Schleswig-Hostein, Lübeck, The Kurts. Kurzum: Mit The Kurts hat NIGROCK eine hoch angesehene Nirvana Tribute Band am Start. Sie wird tief sitzende persönliche Musikgeschichten quer durch die Generationen aktivieren.

*

Parathym

Köln

Mit Parathym gibt es eine feine Kombination aus Rock und Reggae für Ohren, Bauch und Beine. Die deutschen Texte lassen aufhorchen; so bekommt auch der Geist seinen Teil.

*

North And About

Osnabrück

Mit den Mitgliedern von North and About haben sich fünf Vollblutmusiker zu einer Formation zusammen gefunden, die sich ausdrücklich als Liveband versteht. Ihre geballte Bühnenerfahrung beschert NIGROCK seit geraumer Zeit einmal wieder ansteckendes Folk-Rock-Feeling.

1 Kommentare

Hier sind die ersten Bands für das NIGROCK 2013

Trailer Park Sex

Hamburg

Mit Trailer Park Sex beehrt uns eine Band, die sich über x Auftritte als Live-Band einen klangvollen Namen erworben hat. Der Bereich Metal/Progressive wird hier eine schweißtreibende Ausformung finden.

*

Friday Night Score

Bremerhaven

Melodic Hardcore mit Friday Night Score. What do you want more?

*

La Familia

Mönchengladbach

Die Kick-Ass-Ska-ler von La Familia verstehen es, in bester Laune den Laden zu rocken. Das haben sie beim letzten NIGROCK gezeigt; und dieses Jahr folgt die Fortsetzung.

*

Shellycoat

Hamburg

Spielen Shellycoat? Aber ja, die Punkband aus Hamburg gibt uns auch 2013 die Ehre. Selbst wenn's erneut Katzen und Hunde regnet und der Schlamm tief und tiefer wird, Shellycoats Kraft lässt sich nicht aufhalten.

*

Rau

Cuxhaven

Wir kennen Rau! Nicht zuletzt durch den feine Gig auf dem Bandabend. Mit dem NIGROCK-Auftritt wird das mit offenem Mix rockende Trio seinen Bekanntheitsgrad und seine Fan-Gemeinde weiter erhöhen.

*

Frozen Silk

Bremerhaven

Gerne gesehen: Frozen Silk. Die Alternativ-Rocker geben 2013 dem Festival ihre aktuelle Visitenkarte.

*

PopChaot

Bad Schwartau

"Where’s the party?" fragen PopChaot mit einem Song. Sicherlich beim Auftritt dieser Formation mit ihrer Mischung aus Techno und Punk und einigem mehr. Es ist fein, diese Freunde einer gepflegten Liveshow leibhaftig erleben zu dürfen.

0 Kommentare

Bewerbungsschluss NIGROCK 2013

Feine Angebote von Bands bereichern weiterhin unsere Liste ...

Aber irgendwann muss ja nun auch das Lineup endgültig gebastelt werden. Kurzum: Bandbewerbungen für das NIGROCK 2013 dürfen gerne noch eingehen bis zum

 

10. Februar 2013.

 

 

0 Kommentare

Der Termin für NIGROCK 2013 steht

So, die letzten Absprachen sind getroffen - und damit ist der Termin für NIGROCK 18 festgezurrt:

 

31. Mai und 1. Juni 2013.

 

Bewerbungen von interessanten Bands sind bereits eingetrudelt. Wir sind gespannt auf die weiteren.

0 Kommentare

Auf ein Neues - NIG ROCK 2013

Nach schönen Nachwirkungen vom diesjährigen NIGROCK-Festival gehen die Gedanken auch schon wieder voraus in Richtung der 18. Ausgabe von NIGROCK im Jahr 2013. Sobald wir den genauen Termin haben (es braucht noch ein wenig Zeit), wird er hier umgehend genannt. Es wird sehr wahrscheinlich auf ein Wochenende Ende Mai oder Anfang Juni hinauslaufen.

Hier gibts nochmal ein paar Bilder vom NIGROCK 2012 zu sehen.

1 Kommentare

Neues von früher

Das Archiv wurde um "Die erste Generation" (sprich: NIGROCK I-V) ergänzt.

Damit ist die Dokumentation jetzt lückenlos.

Viel Spaß beim Stöbern.


Bandindex

Im NIG ROCK Band Index finden sich die Bands, die bei uns seit 1994 aufgetreten sind ... schön sortiert von A bis Z.


NIG ROCK - Was ist denn das überhaupt?

NIGROCK ist ein Rockfestival auf dem Gelände Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Bederkesa (kurz: NIG).

NIGROCK ist aber keine Schulveranstaltung, vielmehr ist es eine Initiative engagierter Menschen, die sich aktiv an einer Bereicherung und Pflege des kulturellen Angebots in der Region beteiligen wollen. mehr Informationen


Bandbewerbung bei NIG ROCK

Du hast interesse mit deiner Band bei NIGROCK aufzutreten?

Hier gehts zur Bandbewerbung


NIGROCK #27

31. Mai + 1. Juni 2024

NIGROCK @ Facebook
NIGROCK @ Instagram